Aktuell
Bundesjugendspiele 2013

Bei herrlichstem Wetter kämpften unsere Athleten auf der Illoshöhe und waren recht erfolgreich!


 

 
Barmer Cup 2013

HSI - AKTUELL

TEAMGEIST – MORAL – ZWEIKAMPFSTÄRKE

Barmer-Cup 2013 - HSI gewinnt die Vorrunde in Gretesch

HOCH VERDIENT / Osnabrück-Gretesch

Gleich im ersten Spiel wurde klar – die Fußballer der HSI wollen mehr!

Mit Teamgeist und hervorragendem Zweikampfverhalten wurde das Team der HSI gegen das LBZH mit einem 1:0 belohnt – auch sicherlich ein Ergebnis der Mannschaftssitzung vom Vortag. Und nach einer intensiven Besprechung des Spiels ging es in die zweite Partie gegen die Domschule. Und das trug Früchte! Nach einem zwischenzeitlichen 1:1 rollte der Ball konsequent in Richtung Domschule und fand noch 2 mal sein Ziel - Endstand 3:1.

 

Oben links: Nico/Leandro/Lorenzo/Özgür/Ali O./Alican, Mitte: Mergim/Artim/Tijan/Muharrem/Samuel/Tor: Valentin

Nur einmal musste Valentin an diesem Tag hinter sich greifen und seine Bude säubern, weil ihm der Ball nach einem harten Schuss aus 10 Metern über die Hände rutschte. Gestärktes Selbstvertrauen, Moral und tolle Zweikämpfe gab es im Duell mit der Erich-Maria-Remarque Realschule zu sehen. 3 Treffer von einem quirligen Muharrem und ein Treffer vom kraftvoll spielenden Özgür besiegelten das 4:0 für die HSI. Und es war noch viel mehr drin.

Denn das Mittelfeld um Ali O., Lorenzo und Samuel drückte durch geschicktes Tempospiel permanent nach vorne und bediente die Sturmspitzen.

Nach einer phantastischen Flanke von links außen durch Ali O. in den 16er hätte Özgür nur einnicken müssen, nachdem dieser sich von seinem Abwehrspieler gelöst hatte – aber die Sonne machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Hinten wurde nichts zugelassen, so dass die 0 stehen blieb. Artim hatte seine Mannschaftskollegen hervorragend organisiert und kluge Akzente nach vorne gesetzt.

So sehen Sieger aus!

 

 

Das alles entscheidende Spiel gegen die Wittekind Realschule sollte eine große Herausforderung sein – zumal die Spieler bereits 3 Spiele und 60 Minuten Soccer in den Beinen hatten. Denn auch die Wittekind Realschule konnte bis dahin durch überzeugende Spiele punkten und war der direkte Konkurrent um den Gruppensieg! Spielerisch haben sich beide Mannschaften absolut nichts geschenkt! Hohes Tempo, aggressives aber faires Zweikampfverhalten und Pressing auf beiden Seiten verlangten den Spielern alles ab.

Ein verschenkter Strafstoß durch Samuel in der 5.Min. hätte die frühe Führung für die HSI bedeuten können. So auch ein knallharter Pfostentreffer auf der anderen Seite durch ein toll herausggespieltes Überzahlspiel – Valentin war hier im Tor schon längst geschlagen. Der Defensive mit Mergim, Leandro, Artim und Nico wurde alles abverlangt. Zahlreiche Angriffe der Wittekind Realschule konnten abgeblockt werden. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts … und so sollte es am Ende beim 0:0 bleiben.

Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 8:1 kann eins gesagt werden …HOCH VERDIENT!

MD

----------------------DIE FINALRUNDE WARTET------------------------


 

 
Stapelfeld 2013

Im Juli sind einige Schüler aus den 9. Klassen zu einem Bewerberseminar nach Stapelfeld bei Cloppenburg gefahren. Zwei Tage intensiver Vorbereitung auf das Bewerbungsverfahren sollten den Schüler beim anstehenden Übergang in die Berufsausbildung helfen.


 

 
Junior Coach Ausbildung

Die Fußballklasse war vor den Sommerferien in der Fußballschule Barsinghausen zur Junior-Coach-Ausbildung. Die Teilnehmer haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und hatten großen Spaß dabei. Wir haben jetzt viele neue Trainer für die Nachwuchsarbeit im Sport!


 

 
Einschulung 2013

In diesem Jahr wurden drei neue Klassen gebildet. Schüler und Lehrer sind jetzt ganz gespannt, welche neuen Dinge auf sie zukommen werden.


 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»

Seite 15 von 22