Aktuell
Schulliga 2013 Fußball

Wieder waren unsere Mannschaften erfolgreich ...


 
IdeenExpo 2013

 

Auch in diesem Jahr erhält unsere Schule wieder einen großzügigen Zuschuss von der IHK, um mit den Schülern die IdeenExpo in Hannover zu besuchen.


 
Wir waren in der Türkei

Vom 28. April bis zum 03. Mai haben wir wieder unsere Partnerstadt Canakkale besucht!

Fotos und ein kleines Video stehen bereit ...


 

 
Offene Schultüren

ACHTUNG! DRINGENDE EILMELDUNG!

Am Tag der offenen Tür wurde ein Schüler oder eine Schülerin (wir haben noch nicht nachgeschaut!) bei uns vergessen.

Bitte melden Sie sich umgehend bei uns. Es steckt da noch drin ...



 
Musik und Technik

In Zusammenarbeit mit der VME-Stiftung haben wir ein Projekt durchgeführt, welches die Fächer Musik und Technik miteinander verbindet.

Frau Dr. Clasen von der VME, Auszubildende der Firma Amazone und der national bekannte DJ Giuseppe Vitale (DJ Jo-Zy) leiteten ausgewählte Schüler aus den 7. und 8. Klassen an, eine funktionierende Box (Gehäuse und elektronisches Innenleben) selber zu bauen und parallel einen Beat mit einem DJ-System (Maschine von Native Instruments, der Standard in der Szene) zu erstellen, der über diese Box erklingen soll. Es wurden 3 Gruppen zu jeweils 5 Schülern gebildet. Jeweils 2 musikalische Schüler waren für die Musik, jeweils 3 technisch begabte Schüler bauten die Box.

Gruppe 8a: Beyza, Tugce, Michael, Sascha, Artim 

Gruppe 8b: Robin, Yasemin, Ermin, Torben, Kevin 

Gruppe 7a: Mervin, Enis, Sahra, Irem, Merve, Eduard U. 

Am Mittwoch, 30.01. 08:30 fand eine Präsentation der Ergebnisse für alle Schüler der 7. und 8. Klassen in der Aula statt. 

 


 
«StartZurück11121314151617181920WeiterEnde»

Seite 17 von 22